Über mich

Der Abschluss der Tantra  Ausbildung bei Ananda Wave berechtigt mich zur Führung der Bezeichnung:

Tantramasseurin TMV ® (Tantra Massage Verband Deutschland). Seit September 2017 bin ich Mitglied des Verbandes.

 

Ich heiße Ingeborg, bin Jahrgang 1955 und lebe und arbeite in Bregenz.  

 

Ich liebe es Menschen zu berühren. Sie mit meinen Händen zu verzaubern und für eine Weile in eine andere Welt zu versetzen. Den Alltag, Zeit und Raum vergessen zu lassen, neue Sinneseindrücke zu vermitteln.

 

Mit 15 hatte ich schon den Wunsch Masseurin zu werden. Aber wie so oft im Leben kam es anders als gedacht. Ab 2000 besuchte ich dann verschiedene Wellnessmassage Seminare. Für ayurvedische-, thailändische- und Aromaölmassagen.

 

2008 kamen meine zwei ersten Tantra Seminare für Frauen dazu. Für mich war das wie eintauchen in eine mir bis dahin völlig fremde Welt. Diese Welt faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Hier habe ich das Gefühl richtig und angekommen zu sein.

 

2011 beschloss ich die professionelle Ausbildung zur Tantra Masseurin nach den Richtlinien des deutschen Tantra Massage Verbands bei Ananda Wave in Köln zu absolvieren. Es war eine intensive Lernzeit und eine schöne Zeit für viele neue Erfahrungen.

 

Ausbildung bei Ananda Wave / Michaela Riedl in Köln:

2011 Grundseminar

2011 Anal- und Prostatamassage

2011 Kompetenz trifft Leidenschaft

2012 Profi-Weiterführungsseminar, Vertiefung Yoni- und Lingammassage

 

November 2012 erfolgreiche Abschlussprüfungsmassage

Mai 2013 erfolgreiche theoretische Abschlussprüfung

 

Seminare bei Nhanga Christiane Grunow:

2008 Im Spiegel des Vulkans/Yoni Massage

2008 Oshun’s Welle/Yoni Massage

2009 Shiva’s Entzücken/Lingam Massage

2012 Im Haus des Mondes/Anal- und Prostatamassage