Über mich

13.08.2022

Der Abschluss der Tantramassage Ausbildung bei Ananda Wave im Mai 2013 berechtigt mich zur Führung der Bezeichnung: Tantramasseurin TMV ® (Tantra Massage Verband Deutschland). Seit September 2017 bin ich zertifiziertes Mitglied des Verbandes.

 

Ich heiße Ingeborg und mein Berührungsraum befindet sich in Bregenz.  Mein Weg führte mich relativ spät zur klassischen Tantramassage, ich war bereits 52, als ich meine erste Erfahrung damit machte. Umso überzeugter bin ich, dass es mein Weg ist. 

 

Ich liebe es Menschen zu berühren, sie mit meinen Händen zu verzaubern und für eine kleine Weile in eine andere und sinnliche  Welt zu versetzen. Ich möchte sie den Alltag, Zeit und Raum vergessen lassen, ihnen neue Sinneseindrücke vermitteln. Losgelöst von allem Leistungsdruck, gibt es nichts zu tun, außer zu genießen.

 

Mit 15 hatte ich schon den Wunsch Masseurin zu werden. Aber wie so oft im Leben kam es anders als gedacht. Ab 2000 besuchte ich dann verschiedene Wellnessmassage Seminare, unter anderem für ayurvedische-, thailändische- und Aromaölmassagen.

 

2008 besuchte ich meine ersten zwei Tantraseminare für Frauen. Ich empfand dies wie ein Eintauchen in eine mir bis dahin völlig fremde Welt. Diese Welt faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Hier hatte ich und habe ich  das Gefühl richtig und angekommen zu sein. Tantramassage bedeutet für mich auch ein Stück weit Friedensarbeit.

 

2011 beschloss ich die professionelle Ausbildung zur Tantramasseurin nach den Richtlinien des deutschen Tantramassage Verbands bei Ananda Wave in Köln zu absolvieren. Im Mai 2013 erhielt ich nach erfolgreicher Abschlussprüfung das Zertifikat dafür.

 

Von Oktober 2017 bis November 2019 Assistenz in den Seminaren von www.liebe-leben.jetzt (nicht mehr aktiv) 

Tantramassage und Slow Sex lernen

 

Ausbildung bei Ananda Wave / Michaela Riedl in Köln:

2011 Grundseminar

2011 Anal- und Prostatamassage

2011 Kompetenz trifft Leidenschaft

2012 Profi-Weiterführungsseminar, Vertiefung Yoni- und Lingammassage

November 2012 erfolgreiche Abschlussprüfungsmassage

Mai 2013 erfolgreiche theoretische Abschlussprüfung

 

Seminare bei Nhanga Christiane Grunow:

2008 Im Spiegel des Vulkans/Yonimassage

2008 Oshun’s Welle/Yonimassage

2009 Shiva’s Entzücken/Lingammassage

2012 Im Haus des Mondes/Anal- und Prostatamassage